Sie befinden sich hier:

Bildblog beobachtet nun alle deutschen Medien

Gelb statt rot: Farb- und Strategiewechsel beim Bildblog
Gelb statt rot: Farb- und Strategiewechsel beim Bildblog
Wo Bildblog draufsteht, ist nicht mehr nur Bildzeitung drin. Nach fünf Jahren exklusiven Abarbeitens an der Zeitung mit den vier Buchstaben firmiert der erfolgreiche Dienst nunmehr als "ein Watchblog für die deutschen Medien". Katalysator für die Umformatierung war der Abschied von Christoph Schultheis, der das Blog zusammen mit Stefan Niggemeier 2004 gegründet hatte. Neben Niggemeier und Lukas Heinser tritt Christian Jakubetz als dritter Bildblogger an. Alle Autoren schreiben künftig nicht mehr unter Pseudonym.

Zum Start der neuen Ära am 6. April gab es ein Grußwort der Autorin Kathrin Passig und - als der Nachmittag sich schon fast dem Abend zuneigte - doch noch ein Posting über eine irreführende Meldung der Nachrichtenagentur Reuters.

Ob das Herumkritteln an handwerklichen Fehlern der Mainstream-Presse und ihrer Websites tatsächlich so spannend ist wie die Kritik an der vielgehassten Bildzeitung, muss sich erweisen. Tags darauf, am 7. April, verzeichnete Bildblog - neben der Würdigung einer Gegendarstellung zur Berichterstattung über den Amoklauf von Winnenden im Stern - jedenfalls schon wieder zwei der Bild am Sonntag bzw. Bild.de gewidmete Postings.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren