Sie befinden sich hier:

Chefredakteure der "Netzeitung" gehen

Nur sieben Monate lang hielt die Doppelspitze bei der Netzeitung. Zum 1. August geben Michael Angele und Matthias Ehlert die Chefredaktion ab. Nach der Übernahme der Online-Zeitung durch die Deutsche Zeitungsholding (Berliner Verlag, Hamburger Morgenpost) ist der Fortbestand der vor sieben Jahren gegründeten Online-Tageszeitung in ihrer bisherigen Form ohnehin unsicher. Von bevorstehenden Entlassungen ist die Rede; allerdings auch davon, dass Angele und Ehlert in der Redaktion kaum noch Freunde hatten.

Die Trennung, so heißt es, erfolgte in "gegenseitigem Einvernehmen". Dem Branchendienst Horizont sagte Ehlert: "Für uns war das von Anfang an eine Mission auf Zeit. Da diese Aufgabe nun erfüllt ist, ziehen wir uns wieder aus dem operativen Geschäft zurück." Klingt, als wollte sich der Mann bei McKinsey empfehlen.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren