Sie befinden sich hier:

FTD gibt ihr sperriges Layout auf

Foto
Schluss mit dem Purismus macht die Financial Times Deutschland auf ihrer Website: Fotos, blaue Überschriften, ein roter Balken und ein weißer Fond für den in zwei Spalten laufenden Hauptinhalt machen die Website seit heute optisch lebendiger und strukturierter - aber auch modischer und den anderen Zeitungs-Websites ähnlicher. Die FTD nimmt damit Abschied von ihrem sperrigen, ganz in lachsrosa gehaltenen Auftritt, der trotz der über die ganz Bildschirm-Breite laufenden Online-Bleiwüste durchaus innovativ, auf jeden Fall aber unverwechselbar war. Doch aufklappbare Rubrikenelemente und Checkboxen, die markierte Artikel in einer Sammelliste zur späteren Lektüre hinterlegten, haben sich nicht durchgesetzt. Inhaltlich legt der Online-Auftritt mit den Ressorts Forschung, Meinung und Köpfe und Karrieren zu. Während hier viel Lesestoff geboten wird, ist der neue Online-Sportteil vor allem nachrichtlich geprägt.
Zuletzt bearbeitet 01.04.2005 22:49 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren