Sie befinden sich hier:

Burdas Erster Online-Journalist Jochen Wegner geht

Foto
Zoom
 + 
Als das Online-Dingens in den neunziger Jahren gerade erst zum Höhenflug ansetzte, war Jochen Wegner einer der allerersten Internet-Versteher unter deutschen Journalisten. MEHR

Nichts mehr zu relaunchen für Wolfram Weimer beim "Focus"

Wenn Wolfram Weimer im September als Chefredakteur zum Focus kommt, wird er bereits ein fertig umgestaltetes Magazin vorfinden. Das genaue Relaunch-Datum stehe zwar noch nicht fest, "aber wir planen im Januar oder Februar das Konzept umzusetzen", sagte Focus-Gründer Helmut Markwort dem Branchenmagazin W&V". MEHR

"Focus" öffnet Online-Archiv noch vor dem "Spiegel"

Foto
Das Nachrichtenmagazin Focus hat vier Tage vor seinem 15. Geburtstag am 18. Januar sein Artikelarchiv online kostenlos verfügbar gemacht. Ohne weitere Registrierung lässt sich das Archiv recht komfortabel entweder nach Stichwörtern durchsuchen oder heftweise durchblättern. MEHR

Online-Markwort Bueroße verlässt Tomorrow-Focus

Jörg Bueroße wird die Burda-Internet-Tochter Tomorrow Focus, deren Vorstandsvorsitzender er ist, spätestens zum 30. Juni 2005 verlassen. Man darf vom Ende einer Ära sprechen. Denn der 43-Jährige war nach einer New-Economy-Karriere so etwas wie der Helmut Markwort der Burda-Internet-Tochter. MEHR

Auch Focus-Titel vorab im Internet

Das Magazin Spiegel allerdings schon im Februar. Auch in punkto Preisgestaltung gibt es nichts Neues. Immerhin: Die Münchner Fakten-Schaffer sind eine Stunde früher dran als das Hamburger Nachrichtenmagazin, das seinen Titel erst um 15 Uhr bereit stellt. MEHR
Sie sind: Gast | Login | Registrieren