Aus für "Chica": Egmont epiliert seine letzte Frauen-Zeitschrift

Setzt sich nicht mehr in Szene: Das Junge-Frauen-Magazin Chica
Foto: Egmont Cultfish Media
Setzt sich nicht mehr in Szene: Das Junge-Frauen-Magazin Chica
Foto: Egmont Cultfish Media
Egmont-Cultfish stellt mit Chica auch seine zweite Frauenzeitschrift ein. Letzte Ausgabe des Pocket-Magazins wird das Februar-Heft 2009 sein. Zuvor lief schon die Schwester-Zeitschrift Sugar mit der September-Ausgabe aus.

Sugar hatte trotz eines Relaunches, der die Jugendzeitschrift für junge Frauen interessant machen sollte, zuletzt nur noch 28.000 Exemplare verkauft. Dagegen blieb Chica zwar klar hinter Konkurrenz-Titeln wie Joy oder Glamour zurück, verbesserte sich aber im dritten Quartal laut IVW auf 172.000 Exemplare.

Das half dem Titel und den 35 Münchner Mitarbeitern auch nicht mehr. Denn Egmont nutzt die Schließung seines letzten Frauen-Titels auch, um den Verlagsstandort München komplett aufzugeben. Nach der erfolgreichen Zusammenführung der Kinder- und Jugendzeitschriften am Hauptsitz Berlin werde auch das Männermagazin FHM an die Spree ziehen, teilte der Verlag mit.
Kommentare:
tanja, Gast: Re.: Aus für