Sie befinden sich hier:
Pressetexte
Bilder Downloads Termine

Jonas ist das 1000. Baby des Jahres im CTK
Auch 2012 haben die Mädchen die Nase vorn

Cottbus, 20. Dezember 2012. Das 1 000. Baby, das im Jahr 2012 im Carl-Thiem-Klinikum geboren wurde, heißt Jonas. Der Junge, erstes Kind von Familie Becker aus Cottbus, kam am Abend des 19. Dezember zur Welt, wiegt 3275 Gramm und ist 49 Zentimeter groß. „Die Geburt war erst für Anfang Januar geplant, aber nun freuen wir uns natürlich riesig über unser .Weihnachtskind“, sagt Mutter Linda (31), von Beruf Apothekerin.
Es war die 976. Geburt des Jahres, darunter waren 24mal Zwillinge. Nach Jonas wurden bereits bis Donnerstagvormittag weitere drei Kinder geboren. Die Mädchen sind mit 505 gegenüber 498 Jungen in der Überzahl, ein Trend, der sich schon den vergangenen Jahren mehrmals zeigte. 

Foto zum Download
Linda Becker und ihr kleiner Jonas
Foto: Michael Helbig
Call-back
Sie sind: Gast | Login | Registrieren