Neuer Morgen für "Morgenwelt"

Foto
Das Wissenschafts-Webzine Morgenwelt feiert ein Comeback. 1996 von dem Journalisten Volker Lange gegründet und über Dienstleistungen wie einen Nachrichtenticker querfinanziert, sorgte die Medienkrise auch bei der nach einem Science-Fiction-Roman benannten Internet-Publikation für eine kreative Pause. Der Neustart erfolgt nun mit einem fünfköpfigen Redaktions- und Gesellschafterteam sowie einem Stamm freier Autoren, die zunächst noch ohne Bezahlung arbeiten. Die Website ist zwar nicht schöner geworden, aber sie wird wieder regelmäßig aktualisiert und glänzt durch professionelle journalistische Aufarbeitung der Themen. Die Rubrizierung macht das Blättern in den Artikeln noch einfacher. Im deutschsprachigen Web ist uns kein vergleichbares Online-Magazin aus diesem Themenbereich bekannt.
Zuletzt bearbeitet 05.03.2004 12:36 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren