Sie befinden sich hier:

Und es gibt ihn doch: den Käufer für den Tagesspiegel

Foto
Es geschehen immer noch Zeichen und Wunder: Der Holtzbrinck-Verlag findet plötzlich im eigenen Haus einen Käufer für den unverkäuflichen Tagesspiegel, und Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement ist ein unangenehmes Verfahren los, dass sich zum unheilvollen Politikum auszuwachsen drohte. MEHR

Ministererlaubnis erst im Herbst

Der Bundeswirtschaftsminister ziert sich weiter, die Übernahme der Berliner Zeitung durch Holtzbrinck gegen das Votum des Bundeskartellamtes zu sanktionieren. Vielleicht liegt es ja an den Briefen, mit denen Holtzbrinck und Bauer das Ministerium bombadieren. MEHR

Bauer, Ippen und drei andere Bieter für den Tagesspiegel

Foto
Sie alle wollen das Berliner Blatt kaufen, obwohl sein Besitzer Holtzbrinck am liebsten gar keinen Käufer finden möchte. In der Tagesspiegel-Redaktion befürchtet man allerdings unter neuen Herren Entlassungen. MEHR

Holtzbrinck will von Clement Erlaubnis für Zeitungskauf

Nicht überraschend hat Holtzbrinck angekündigt, den vom Bundeskartellamt untersagten Kauf der Berliner Zeitung mit Hilfe einer Ministererlaubnis doch noch durchzusetzen. Der Verlag erwartet von dem für Wirtschaft zuständigen Bundesminister Wolfgang Clement in vier Monaten eine Entscheidung. MEHR

Tagesspiegel: Archivnutzung gegen Betriebskosten-Erstattung

Auch der Berliner Tagesspiegel hat sein Online-Archiv kostenpflichtig gemacht. Der Preis von zehn Cent pro Dokument unterbietet allerdings die gesamte Konkurrenz. Nach Verlagsangaben will man damit kein Geld verdienen, sondern lediglich die "technischen Vorhaltekosten" finanzieren. MEHR
Sie sind: Gast | Login | Registrieren