Sie befinden sich hier:

Website-Kosmetik bei der Frankfurter Rundschau

Grün auf Weiß: Die neue Startseite der FR
Grün auf Weiß: Die neue Startseite der FR
Etwas hausbacken wirkte der Online-Auftritt der Frankfurter Rundschau stets neben den aufwändigen Portalen anderer überregionaler Blätter. Nun ist die Seite neu geschminkt worden und setzt dabei vor allem auf die FR-Farbe grün vor weißem Hintergrund. Allzu kontrastreich ist dies für den Leser am Bildschirm leider nicht. Besonders ideenreich im Sinne einer grafisch originellen Lösung erscheint uns die recht monotone Anmutung leider auch nicht.

Alte FR-Online-Nutzer finden sich dennoch gut zurecht, weil die Grundstruktur der Navigation erhalten blieb. Nach wie vor bietet der Online-Auftritt Inhalte der Printausgabe nach Ressorts geordnet. Trotzdem funktionieren alte Links zu den Ressorts nicht mehr und wurden auch nicht per Weiterleitung umgebogen. Die Online-Ausgabe hält ein Blog bereit, in dem Leser ihre Meinung zum neuen Layout kundtun können.
Zuletzt bearbeitet 26.04.2006 09:45 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren