Sie befinden sich hier:

Frankfurter Allgemeine Zeitung, Tageszeitung, Tagesspiegel

Wenn Sportjournalisten WM-Sticker tragen

Das in Gründung befindliche Sportnetzwerk hatte auf einer Tagung des Netzwerk Recherche in Berlin seinen ersten öffentlichen Auftritt. 24 Kollegen sind es nun genau, die aus dem etablierten Verband Deutscher Sportjournalisten austraten und ihre Gründe präsentierten. Sie kritisierten unter anderem die distanzlose Berichterstattung über die Fußball-WM im eigenen Land. Anwesend war auch der Vizepräsident des VDS, Hans-Joachim Zwingmann ("Wir waren überrascht von der Initiative, wir hätten die Diskussion gerne aufgenommen"). Er trug, wie mehrere Berichterstatter vermerkten, passenderweise ein FIFA-WM-Abzeichen auf dem Jackett.
Zuletzt bearbeitet 22.01.2006 22:22 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren
Anzeige