Sie befinden sich hier:

Zitiert: Eins mit dem Jetzt im Bewusstseinsstrom

"Nun konnten wir uns daranmachen, ein nie dagewesenes redaktionelles Produkt zu schaffen. Es war das Gegenteil vom gedruckten Journalismus: Es war immer neu, veränderte sich laufend, und wer nicht ständig auf die Seite kam, verpasste den Gang der Welt. Es war zuweilen wie ein Rausch, wir fühlten uns eins mit dem Jetzt. Und die Leser liebten das." (Blumencron)

"Ich glaube, dass das iPad eine Antwort auf die Überforderung ist. Sie haben mit Zeitachsen argumentiert: Es gibt einen 'Spiegel', der einmal in der Woche erscheint, und dann gibt es eine andere Zeitachse, fast so wie ein Bewusstseinsstrom, der bestehende Geschichten aktualisiert und weiterschreibt." (Schirrmacher)

Aus einer Plauderei des medial wieder mal überforderten FAZ-Mitherausgebers Frank Schirrmacher mit dem in CompuServe-Foren sozialisierten Mathias Müller von Blumencron, zuerst Chefredakteur von Spiegel Online, dann vom gedruckten Magazin.
Zuletzt bearbeitet 23.06.2010 11:35 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren