Sie befinden sich hier:

Zitiert: Hilfe, mein Arbeitgeber zwingt mich zum Umzug

Das Magazin Neon hat sich schon immer auf die großen Fragen des jungen Lebens verstanden, und wäre das alles eine Geschichte aus eben dieser Zeitschrift, dann wohl diese hier: 'Hilfe, mein Arbeitgeber zwingt mich zum Umzug! Was wird aus Freunden und Familie?' [...]

Fast niemand soll mit der Nachricht gerechnet haben, auch die wenigen Chefredakteure, die vorab informiert wurden, waren offenbar erst seit Kurzem im Bilde. Entsprechend waren dann auch die Reaktionen, viele Tränen sollen geflossen sein. Gerade die Mitarbeiter mit Kindern in den bisher sehr familienfreundlichen Redaktionen von Nido und Eltern sowie Redakteure, die nur noch ein paar Jahre bis zur Rente haben, soll die Neuigkeit schwer getroffen haben. Weil der Verlag wohl kaum damit rechnen kann, dass alle 120 Mitarbeiter mit nach Hamburg umziehen, befürchten viele einen verkappten Stellenabbau.
Gruner+Jahr zieht im November alle seine am Standort München beheimateten Zeitschriften ab. Die Süddeutsche Zeitung über eine Hiobsbotschaft, die ausgerechnet zum zehnjährigen Jubiläum der Jugend-Zeitschrift Nido verkündet wird.
Zuletzt bearbeitet 10.09.2013 13:43 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren
Anzeige