Sie befinden sich hier:

Zitiert: Ich bin der Gegenkandidat für die ZDF-Intendanz

"Mir ist aufgefallen, dass Intendanten, wenn sie begründen sollen, warum es das öffentlich-rechtliche Bezahlfernsehen überhaupt gebe, immer wieder den gleichen Zirkelschluss machen: Es muss das ZDF geben, weil wir das Fernsehen nicht nur kommerziellen Anbietern überlassen dürfen. Wir produzieren aber den gleichen Mist wie die kommerziellen Sender, weil wir von allen Gebühren verlangen und deshalb allen etwas bieten müssen. (Und wer sich über den Mist beschwert, ist ein intellektueller Schnösel, der seinen Minderheitengeschmack allen anderen aufdrängen will.)

Ich hätte da, gleich zu Beginn meiner Amtszeit, einen Vorschlag, welchen man, in diesen Kreisen, wohl innovativ und kreativ hieße. Und der doch ganz einfach und logisch ist."


Es gibt keinen Gegenkandidaten zu Thomas Bellut für das Amt des ZDF-Intendanten? Claudius Seidl, Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, meldet seine Bewerbung an.
Zuletzt bearbeitet 16.05.2011 21:12 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren