Sie befinden sich hier:

Zitiert: Radio Basel als erstes Medium der Welt im Besitz der neuen Spiegel-Ausgabe!

"Nachdem Radio Basel als erstes Medium der Welt im Besitz der neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" war und Auszüge daraus publiziert hat, hat dies weltweit für grossen Aufruhr gesorgt. Recherchen von Radio Basel haben ergeben, dass der Spiegel bereits am Sonntagmorgen an einem Kiosk am Badischen Bahnhof zu kaufen war. Er hätte allerdings bis spät in den Abend unter Verschluss gehalten werden sollen."

Der private Schweizer Hörfunk-Sender Radio Basel ("der seine Hörer überrascht, nein sagt zu Mainstream-Journalismus und dem gängigen Format-Konzept", Eigenwerbung) war's, der einer zu früh ausgelieferten Spiegel-Ausgabe mit den neuesten Wikileaks-Enthüllungen von über 251.287 Depeschen aus US-Botschaften ("Cable gate") habhaft wurde und mit seiner Veröffentlichung die international vereinbarte Deadline, Sonntag abend, 22.30 Uhr, pulverisierte.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren