Mal was Neues hat der
Stern beim Relaunch seiner Website gemacht: Die obligatorische Seitennavigation im Kopf wandert auf der Titelseite ein Stück nach unten; statt dessen stehen ganz oben jetzt ein aktuelles, vergleichsweise großformatiges Foto und der Teaser zur Top-Meldung.
Mit der neuen Gestaltung will das Internetmagazin nach eigenem Bekunden den Bildjournalismus noch stärker in den Mittelpunkt des redaktionellen Angebots setzen. Ein Anspruch, der gewiss zum Print-Mutterschiff passt, allerdings nur Internet-Nutzern mit breitbandiger Anbindung ein Genuss ist: Bei unserem Test flossen zum kompletten Aufbau der Homepage übergewichtige 300 Kilobyte durch die Leitung.
Auf anderen Seiten als der Homepage steht die Navigation dagegen wie gewohnt ganz oben. Dort bleibt sie auch beim Scrollen
"kleben", sofern man einen neueren Browser benutzt.
Mit dem Relaunch wird zudem die Stelle eines Redaktionsleiters geschaffen, die ab Juli Henry Lübberstedt - zuvor stellvertretender Redaktionsleiter der Onlineausgabe der Financial Times Deutschland - besetzt.