ZDF wirbt RTL Antonia Rados ab

Starke Frau: Antonia Rados holte Journalisten-Preise für RTL
Foto: RTL
Zoom
 + 
Starke Frau: Antonia Rados holte Journalisten-Preise für RTL
Foto: RTL
RTL-Vorzeige-Reporterin Antonia Rados wechselt im kommenden Frühjahr zum ZDF. Als Korrespondentin soll sich die 54-jährige Österreicherin künftig für das Heute Journal melden. Im RTL-Programm hatte die mehrfach preisgekrönte Reporterin 14 Jahre lang aus Krisenregionen berichtet.

Um Anchorman und Nachrichtenchef Peter Kloeppel wird es in Zukunft als Personifizierung der RTL-Newskompetenz recht einsam werden. Ende letzten Jahres hatte sich der Kölner Privatsender bereits vom Berliner Chefkorrespondenten Gerhard Hofmann getrennt - ohne direkten Nachfolger.

Hinzu kommt aktuell der Weggang Markus Lanz. Auch den Moderators und Redaktionsleiter des Boulevardmagazins Explosiv zieht es nach Mainz. Beim ZDF soll er - zunächst als Urlaubsvertretung von Johannes B. Kerner - eine Talkshow erhalten und zuden einzelne Event-Shows im Hauptabendprogramm moderieren.