Sie befinden sich hier:

Netzpresse

Beitragsübersicht | Alle Beiträge aufklappen (komplett anzeigen)
 
I-  
I_
Re.: "Tief betroffen": Die RBB-Welle Radioeins und der Tod einer Bergsteigerin
Dirk Schmidtke vom 09.07.2013 11:43 Uhr
 
RBB-Pressesprecher Justus Demmer hat per E-Mail einen Kommentar geschickt, den ich nach Rücksprache hier veröffentliche:

Der Vergleich ist falsch: Samuel Koch sprang, weil es "Wetten dass" gibt, die Expedition ist nicht aufgebrochen, weil Radioeins darüber berichtet. Der Hörer wurde auch nicht "entsandt", sondern nach den gleichen Kritierien wie alle anderen Teilnehmer von den Veranstaltern der Expedition ausgewählt. Seine Bewerbung fußte allerdings auf einem entsprechenden Aufruf bei Radioeins.

*

Zu seinen Kritikpunkten habe ich ihm geantwortet:

Im "Wetten, dass"-Vergleich ging es um das Risiko, insofern erscheint er
mir angebracht.

Über die Wortwahl "entsandt" mag ich mich nicht streiten. In meinem
Artikel wird nicht suggeriert, dass der Hörer nach ungenügenden
Kriterien ausgewählt worden wäre. Im Artikel steht vielmehr, dass die
Teilnehmer "sorgsam ausgewählt" worden seien.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren