Sie befinden sich hier:

Microsoft testet Eigenbau-Suchmaschine

Microsoft schickt neuerdings einen eigenen Crawler durch das Web. Für Webmaster ist er unter dem Namen MSNBot in den Logfiles erkennbar. Wie Microsoft auf einer speziellen FAQ-Seite mitteilt, befindet sich der Indexierer noch im Teststadium und füttert die hauseigene MSN Search (bisher) nicht mit Suchergebnissen. Allerdings wird in einschlägigen Foren und Weblogs bereits kolportiert, dass Microsoft mit einer Eigenentwicklung in den Suchmaschinen-Markt einsteigen will, um eine Konkurrenz zu Google aufzubauen und nicht länger bei der Konkurrenz einkaufen zu müssen. Bislang stammen die Suchresultate bei der MSN-Web-Suche nämlich von Inktomi, doch wurde der Zulieferer kürzlich von Yahoo übernommen.
Zuletzt bearbeitet 22.06.2003 14:14 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren