Sie befinden sich hier:

Mehr als ein Facelift bei der "Zeit"

Die Zeit im Internet hat sich liften lassen. Seit dem 4. September steht die Online-Ausgabe nicht nur mit frischer, Bandbreite-schonender Optik im Blattdesign da, die Hamburger bringen auch erstmals online-exklusive redaktionelle Inhalte.

Letzteres machen die beiden Montags-Rivalen auf dem Zeitschriftenmarkt, Spiegel und Focus, schon seit Jahren. Aber die gute, alte Zeit tickte ja schon immer etwas gemächlicher. Nun greifen auch prominente Leitartikler wie Josef Joffe, Robert Leicht und Gero von Randow allein für die Web-Ausgabe in die Tasten. Die "Oldie-Riege" sei ganz zufrieden damit, über das Web eine neues Sprachrohr gefunden zu haben, meinte ein jüngerer Zeit-Redakteur kürzlich.

Während der Olympischen Spiele erschien zudem Web-exklusiv ein Tagebuch von Sydney-Berichterstatter Christof Siemes. Außerdem bietet die neue Online-Edition mehr Service: einen ausgebauten bundesweiten Kulturkalender und eine Presseschau per Newsletter, die täglich einen Überblick über die wichtigsten Tageszeitungen der Bundesrepublik geben will.
Zuletzt bearbeitet 31.08.2000 12:32 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren