Auch Web.de will mit Katalog-Einträgen verdienen
Auch Web.de versucht jetzt ein paar Märker mehr zu verdienen: Für 60 Euro wird ein Eintrag im Karlsruher Webkatalog bis 24 Uhr des Folgetages versprochen. Wer nichts zahlen will, muss sich in Geduld üben.
Während ein solcher Express-Service längst international gebräuchlich ist, hat sich der deutsche Navigationsdienst als Besonderheit einen "Schmuck"-Eintrag ausgedacht: Für zehn Euro monatlich bekommt man eine grafisch hervorgehobene Darstellung.
Ein verbessertes Ranking, also eine höhere Platzierung in der Trefferliste, wird für das Geld zwar nicht versprochen. Aber besonders schmuck ist die Schmuck-Idee dennoch nicht: Droht doch der redaktionell unabhängige Charakter des Kataloges durch ein Gestaltungselement aus der Anzeigenbranche eher verwässert zu werden.
Merkwürdig ist auch, dass für die Anmeldung einer Website eine (kostenlose) Mitgliedschaft bei Web.de notwendig ist. Dafür gibt es keinen Grund außer einem: die darbende AG will auf Teufel komm raus ihre Mitgliederzahlen steigern.
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Zuletzt bearbeitet 25.11.2001 20:43 Uhr