Sie befinden sich hier:

Springer übernimmt Gruner+Jahr ... in Russland

Machtwechsel in Moskau: Axel Springer übernimmt zum 1. Dezember das komplette Russland-Geschäft von Gruner+Jahr. Dazu gehören pikanterweise auch die russischen Ausgaben und Line-Extensions des G+J-Kern-Titels Geo und die Zeitschrift Gala Biografia, die Springer künftig in Lizenz publizieren darf. Im Paket stecken außerdem das Erziehungs-Portal Moi Roditeli (Meine Eltern) und die Promi-Website Moi Zveszdi (Meine Stars).

2003 gegründet, gibt Axel Springer Russland bereits Lizenz-Ausgaben von Forbes, Newsweek und dem People-Magazin OK! heraus. Mit Computer Bild erscheint auch ein eigener deutscher Titel auf russisch.

Das Geschäft, dem die russischen Kartellbehörden noch zustimmen müssen, liest sich wie ein Statement zur Lage zweier führender deutscher Großverlage: Während Gruner+Jahr rote Zahlen schreibt, wichtige Titel aufgibt und spart, nutzt Springer die Krise und expandiert.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren