Rebranding-Relaunch der Süddeutschen rückt Print auf den Monitor
Zoom
+ Zitiert: Spiegel Online, 20 Jahre Erfolg und doch ein Auslaufmodell
Lutz Meier glaubt in seinem Medienblog bei Stern.de, das Spiegel Online nach 20 erfolgreichen Jahren am Anfang sowohl journalistisch als auch wirtschaftlich am Anfang vom Ende steht. MEHR
Funke ist mit Integration der Onliner auch mal vorne dabei
Bei der Funke-Mediengruppe sind Online-Redakteure künftig genauso viel wert wie ihre Print-Kollegen. MEHR
Krautreporter, die journalistische Wundertüte
Zoom
+ Zitiert: Springer hat Angst vor Google
Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer, schreibt in einem offenen Brief an Googles Executive Chairman Eric Schmidt, warum er Angst vor Google hat. MEHR
Nach sechs Monaten über 150.000 Digital-Abos bei "Bild Plus"
Axel Springer hat die ersten Zahlen für sein Bezahlmodell BildPlus veröffentlicht. Demnach steht das Online-Abo nach sechs Monaten bei 152.493 voll zahlenden Kunden. Nach Verlagsangaben ist nur ein Achtel der Inhalte auf Bild.de kostenpflichtig - der Rest ist weiterhin frei erreichbar. MEHR