Süddeutsche.de verabschiedet Kästchen-Optik
Einheitslook statt Originalität lautet das Motto bei Sueddeutsche.de. Der Online-Auftritt der Süddeutschen Zeitung hat eine neue Gestaltung erhalten. Die leicht verquere Kästchen-Optik ist passé, statt dessen gibt es jetzt das übliche flächige Drei-Spalten-Layout. Das schafft neue Werbeplätze, erhöht aber auch die Übersicht, weil Gestaltungsprinzipien und Navigationselemente den meisten Nutzern bekannt vorkommen werden.
So findet man nun auch die von vielen Portalen bekannten Registerblätter, mit deren Hilfe sich zwischen den Hauptteilen der Website wählen lässt. Farblich bleiben dezente Grautöne dominant. Inhaltlich hat sich offenbar nichts geändert. Auch die Medienseite ist ganz die Alte: Am Premierentag wurden immer noch die Schlagzeilen von gestern gelistet.
Kommentare:
Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag kommentiert
Zuletzt bearbeitet 08.05.2003 23:31 Uhr