Welt.de feiert mit bescheidenem Redesign zehnten Geburtstag
Ein neues Design beschert sich die Online-Ausgabe der Welt zum zehnjährigen Jubiläum ihres Internet-Auftritts. Die Website hat eine optische Entschlackungskur hinter sich gebracht und wirkt jetzt ingesamt übersichtlicher. Die Farben machen's: Statt der schweren Dunkeblau-Optik dominieren Weiß und Hellblau-Grau den Anblick.
Preise gewinnt man mit einem solchen Design nicht. Es ist weder innovativ noch grafisch interessant. Zudem findet man hinter einzelnen Links noch das alte Design. Für einen der Pioniere der deutschen Online-Ausgaben ist das ein ziemlich bescheidene Vorstellung. Letztlich aber dominiert der Nutzwert, und der ist bei Welt.de dank der zahlreich übernommenen Inhalte der Druckausgabe und des bis Mai 1995 zurückreichenden Archivs nach wie vor sehr hoch.
Externe Websites
Kommentare:
Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag kommentiert
Zuletzt bearbeitet 01.02.2005 09:09 Uhr