Yahoo bei Nielsen, Google laut Server-Statistiken vorn
Yahoo hat im Zweikampf mit MSN nach den Zahlen von Nielsen NetRatings im Februar wieder einen Vorsprung herausgeholt. 35 Million Besucher (28,6 Prozent) sollen mit Yahoo gesucht haben, 32 Millionen (27,22 Prozent) mit dem Microsoft-Navigationsdienst. Dahinter folgt schon Google mit 23,1 Prozent vor AOL (20,45 Prozent) und Ask Jeeves (9,43 Prozent).
Nach Messungen von OneStat.com ist hingegen Google mit einem Marktanteil von 46,5 Prozent der weltweit meistgenutzte Suchdienst im Internet. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen hier Yahoo (20.6%), MSN Search (7.8%), Altavista (6.4%) und Terra Lycos (4.6%). Diese Zahlen sind allerdings nicht repräsentativ, sondern stammen aus der Auswertung von sogenannten Referrer-Einträgen, die das niederländische Unternehmen mit seinen Webserver-Statistikprogrammen ermittelt hat.
Externe Artikel
15.04.2002
Pressemitteilung
04.04.2002
Pressemitteilung
Kommentare:
Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag kommentiert
Zuletzt bearbeitet 20.04.2002 00:09 Uhr