Burda übernimmt die Milchstraße
Rechtzeitig zum Jahresende hat Burda endlich die Verlagsgruppe Milchstraße in Gänze nach Hause gebracht. Der Münchner Konzern übernahm nach eigenen Angaben ein 50-Prozent-Paket, dass er zuvor mit der italienischen Rizzoli-Gruppe in einer gemeinsamen Verlagsgesellschaft gehalten hatte.
Burda ist seit 1995 in verschiedener Form an der Milchstraße beteiligt. Für die Zeitschrift Fit for Fun existiert eine Sonderkonstruktion. Hier hält Burda 80 Prozent, während 20 Prozent dem Gründer Dirk Manthey gehören. Nach Angaben von Burda wird Helmut Markwort künftig für die Milchstraße zuständig sein.
Weitere Artikel
14.03.2003
Netzpresse
04.11.2002
Netzpresse
02.11.2002
Netzpresse
02.05.2002
Medienbranche
Kommentare:
Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag kommentiert
Zuletzt bearbeitet 25.12.2004 11:44 Uhr