Dirk Manthey nur noch eine Sternschnuppe
1990 lehrte er die Konkurrenz mit einer völlig neuen TV-Zeitschrift das Fürchten. Es folgten Max, Fit for Fun, Tomorrow. Dann kam das Ende der New Economy, und plötzlich war Dirk Manthey mit seinem Milchstraßen-Verlag wieder nah am Boden. Jetzt ist der innovative Zeitschriften-Gründer aus dem Rennen: Die Old-Media-Größen Burda und Rizzoli haben den größten Teil seiner Anteile übernommen, und zwar bereits zum 1. Januar, wie Kress berichtet.
Auch als Geschäftsführer ist Manthey bei allen Milchstraßen-Gesellschaften (die einzelnen Objekte sind in Tochterfirmen organisiert) ausgeschieden. Er werde aber "operativ tätig bleiben", heißt es. Der Kress-Report zitiert Manthey mit den Worten, der Verlag bleibe eigenständig: "Sobald sich die Wirtschaft wieder normalisiert hat, werde ich mit viel Spaß neue Milchstrassen-Titel auf den Markt bringe." Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein.
Externe Artikel
14.03.2003
Financial Times Deutschland
14.03.2003
Handelsblatt
14.03.2003
Kress
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Zuletzt bearbeitet 14.03.2003 21:04 Uhr