Sie befinden sich hier:

MDR entlässt Mohren nach Akteneinsicht fristlos

Der MDR hat seinen bereits suspendierten Fernseh-Sportchef Wilfried Mohren fristlos entlassen. Der 52-Jährige sitzt seit vergangener Woche in Untersuchungshaft. Nach Einsicht in die Ermittlungsakten habe sich bewahrheitet, dass Mohren über einen nicht genehmigten Vertrag mit der Techem AG 100.000 Euro kassiert habe, wird MDR-Intendant Udo Reiter in einer Pressemitteilung seines Hauses zitiert. Mohren sei damit untragbar geworden.

Noch ernster könnte es werden, wenn Mohrens vermutete Rolle im Schmiergelder-System um bezahlte TV-Präsenz beleuchtet wird, über das bereits sein HR-Kollege Jürgen Emig gestolpert ist. Der MDR will seine internen Unterschungen jedenfalls verschärfen. Dazu habe man Frankfurter Wirtschaftsprüfer mit dem Spezialgebiet Wirtschaftskrminalität nach Leipzig bestellt.
Zuletzt bearbeitet 21.07.2005 18:21 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren